NORDSEE Podcast

Die UN-Dekade der Ozeanforschung mit Gesine Meißner und Steffen Knodt

January 27, 2022 Bärbel Fening Episode 83
NORDSEE Podcast
Die UN-Dekade der Ozeanforschung mit Gesine Meißner und Steffen Knodt
Show Notes

70 % unseres Planeten sind Meere. Sie sind total wichtig für die Zukunft unseres  Planeten, als Rohstoff- und Nahrungsquelle und auch als CO2-Speicher beim Klimawandel. Und doch wissen wir nicht viel über sie. Nur 8% des Meeresbodens sind kartiert, viele Meeresbewohner sind uns unbekannt. Damit sich hier etwas ändert, hat die UN ein Jahrzehnt der Meeresforschung ausgerufen. Darüber spreche ich in dieser Podcast-Folge mit Gesine Meißner und Steffen Knodt aus dem deutschen Komitee der UN-Ozeandekade.

In voller Länge gibt es das Gespräch in meinem neuen Podcast "Technik und Meer - Faszination Meerestechnik".

https://open.spotify.com/show/5gGre49upP2ouuOGj22E33?si=b0U_XviLTKmM-8fQNXRyug

https://ozeandekade.de
https://www.maritime-technik.de
https://www.baerbel-fening.de

GOT BAG - der weltweit erste Rucksack, der aus Ocean Impact Plastic hergestellt ist, also aus Plastik, das in Indonesien in den Wellen und an den Stränden gesammelt wurde. 
Zur GOT BAG Kollektion gehören auch Koffer, Taschen und andere coole Sachen.  Schau sieh dir hier gleich an:

www.got-bag.com

Mit dem Code NORDSEE10 bekommst du zur Zeit 10% Rabatt.