NORDSEE Podcast

#92 Saisonstart auf Wangerooge: Sonne, Strand und Sanddorn-Caipi mit Jan Dirk Post

March 31, 2022 Bärbel Fening Episode 92
NORDSEE Podcast
#92 Saisonstart auf Wangerooge: Sonne, Strand und Sanddorn-Caipi mit Jan Dirk Post
Show Notes

Am Wochenende beginnen in drei norddeutschen Bundesländern die Osterferien - das bedeutet, dass die Saison an der Nordseeküste wieder startet. Gastgeber auf den Inseln und am Festland wirbeln gerade ordentlich,  um alles wieder frühlingsfrisch zu haben, wenn die Gäste anreisen.
In dieser Podcast-Folge erzählt Jan Dirk Post vom bevorstehenden Saisonstart auf Wangerooge. Die Insel hat bei den starken Winterstürmen einen Großteil ihres Hauptbadestrandes verloren. Im Rhythmus von Ebbe und Flut transportieren einige Insulaner nun wochenlang Sand aus dem Osten der Insel zum Hauptbadestrand. Jan Dirk Post hat das selbst mehrere Jahre gemacht. 
Er betreibt das Diggers, eine kultige Strandbar an der Promenade mit 180 Grad Meerblick und erzählt in dieser Podcast-Folge von der aktuellen Situation auf Wangerooge, berichtet aber auch von den Wintermonaten. 

www.diggers.pub
www.baerbel-fening.de