NORDSEE Podcast

#85 Der Manager der Forschungsschiffe, Klaus Küper, Leer

February 10, 2022 Bärbel Fening Episode 85
NORDSEE Podcast
#85 Der Manager der Forschungsschiffe, Klaus Küper, Leer
Show Notes

In  dieser Podcastfolge lernen Sie Klaus Küper kennen,  den Mann, der für acht deutsche Forschungsschiffe zuständig ist, der sie bereedert und zusammen mit einem engagierten Team von 15 Personen dafür sorgt, dass immer das an Bord ist, was gerade gebraucht wird damit wichtige wissenschaftliche Experimente durchgeführt werden können.  

Klaus Küper leitet die Abteilung Forschung in der Reederei BRIESE In Leer - hier dreht sich alles um die acht Forschungsschiffe. Übrigens ein spannender und interessanter Ausbildungs- und Arbeitsplatz, so ein Forschungsschiff! 250 Seeleute arbeiten dort, hat Klaus Küper  erzählt - und auch von einem einschneidenden Erlebnis, dass  er als 17-jähriger Decksjunge hatte und das  ihn nachhaltig geprägt hat: Er ist mit seinem Schiff im Ärmelkanal untergegangen und hat diesen Untergang nur knapp überlebt.

www.briese-research.com
www.baerbel-fening.de

Mit diesem Interview möchte ich euch auf meinen Meerestechnik-Podcast hinweisen, den ich in einer deutschen und englischen Version herausgebe.
"Technik und Meer - Faszination Meerestechnik"
"Technology And The Sea - Fascination Marine Technology"
Überall da, wo es Podcasts gibt....