NORDSEE Podcast

Mit dem Rettungshubschrauber über der Nordsee - mit Herbert Janssen von NHC Northern Helicopter, Emden

November 26, 2020 Bärbel Fening Episode 15
NORDSEE Podcast
Mit dem Rettungshubschrauber über der Nordsee - mit Herbert Janssen von NHC Northern Helicopter, Emden
Show Notes

Der gebürtige Ostfriese Herbert Janssen arbeitet seit über 10 Jahren bei dem privaten Luftrettungs-Unternehmen Northern Helicopter GmbH in Emden. Angefangen hat er dort als medizinischer Leiter und war maßgeblich am Aufbau der Ambulanz- und Offshore-Luftrettung beteiligt. Als ausgebildeter Rettungssanitäter blickt Herbert Janssen auf weit über 1000 Hubschraubereinsätze über der Nordsee zurück.

Mit jährlich  über 900 Hubschraubereinsätzen sorgen die Hubschrauberbesatzungen von NHC Northern Helicopter maßgeblich für Sicherheit im gesamten Nordseeraum. Sie sind sowohl für Krankentransport von den ostfriesischen Inseln zu den Krankenhäusern auf dem Festland zuständig - dem sogenannten Ambulanzflugbetrieb - als auch für die akute Luftrettung aus den Offshore-Windparks weit draußen in der Nordsee. 

​https://www.northernhelicopter.de

https://www.nordseepodcast.de/



GOT BAG - der weltweit erste Rucksack, der aus Ocean Impact Plastic hergestellt ist, also aus Plastik, das in Indonesien in den Wellen und an den Stränden gesammelt wurde. 
Zur GOT BAG Kollektion gehören auch Koffer, Taschen und andere coole Sachen.  Schau sieh dir hier gleich an:

www.got-bag.com

Mit dem Code NORDSEE10 bekommst du zur Zeit 10% Rabatt.