NORDSEE Podcast

St. Peter Ording - Bernstein FINDEN mit Boy Jöns

October 15, 2020 Bärbel Fening Episode 9
NORDSEE Podcast
St. Peter Ording - Bernstein FINDEN mit Boy Jöns
Show Notes

Boy Jöns ist der Bernstein-Botschafter des Nordens. Er hat seit Kindertagen mit Bernstein zu tun. Aufgewachsen in St. Peter-Ording, hat er früh seinen Opa zum Bernsteinsuchen an den riesigen Strand und auf die vorgelagerten Sandbänke begleitet. Die Leidenschaft ist geblieben. Noch heute geht Boy Jöns regelmäßig an den Strand um Bernstein zu finden. Am liebsten nach starken Herbst- und Winterstürmen. Im Gespräch verrät Boy Jöns, WO man suchen muss, worauf man achten sollte und wie man erkennt, ob es sich bei einem Fund tatsächlich um Bernstein handelt.

Bernstein ist für Boy Jöns nicht nur ein Hobby - sein ganzes Leben dreht sich darum: Der Bernstein-Experte hat in St. Peter-Ording einen Bernsteinladen und auch ein Bernstein Museum, in dem er auch Schleifkurse für Kinder und Erwachsene anbietet.

http://www.nordsee-bernsteinmuseum.de/boy-joens/

https://www.nordseepodcast.de/

Podcasts we love