NORDSEE Podcast

Büsum - mit Krabbenfischer André Claußen

September 24, 2020 Bärbel Fening Episode 6
NORDSEE Podcast
Büsum - mit Krabbenfischer André Claußen
Show Notes

André Claußen ist Krabbenfischer in fünfter Generation. Regelmäßig fährt er mit seinem Krabbenkutter Andrea von Büsum aus in die Nordsee, um Krabben zu fangen. Noch an Bord werden die Krabben gekocht, gesiebt und dann gekühlt in den Büsumer Hafen transportiert. Wann er zurück kommt und ob man bei ihm fangfrische Krabben kaufen kann, das kann man unter www.fischvomkutter.de sehen. Direkt vor seinem Liegeplatz an der Büsumer Hafenkaje verkauft André Claußen an einem Stand fangfrische Krabben zum Selberpuhlen.

https://www.krabbenkutter-andrea.de
https://www.fischvomkutter.de

https://www.nordseepodcast.de/

GOT BAG - der weltweit erste Rucksack, der aus Ocean Impact Plastic hergestellt ist, also aus Plastik, das in Indonesien in den Wellen und an den Stränden gesammelt wurde. 
Zur GOT BAG Kollektion gehören auch Koffer, Taschen und andere coole Sachen.  Schau sieh dir hier gleich an:

www.got-bag.com

Mit dem Code NORDSEE10 bekommst du zur Zeit 10% Rabatt.