NORDSEE Podcast

Saisonstart auf Helgoland… und die unglaubliche Taxi-Geschichte mit Heiko Ederleh

March 14, 2024 Bärbel Fening Episode 190
NORDSEE Podcast
Saisonstart auf Helgoland… und die unglaubliche Taxi-Geschichte mit Heiko Ederleh
Show Notes

Ob Kartoffeln, Koffer oder ganze Camping-Ausrüstungen - Heiko Ederleh transportiert fast alles auf Helgoland und hat gerade gut zu tun, denn in der kommenden Woche beginnen die Osterferien und dann kommen wieder viele Gäste auf die Insel. Heiko Ederlehs Firma EMT muss bis dahin auch die Spuren, die die Winterstürme auf der kleinen Nachbarinsel Düne hinterlassen hat, beseitigen. 

Während der Saison bietet er Fahrten mit dem Börteboot rund um die Insel an. Auch wenn er auf Helgoland aufgewachsen ist, gerät er immer noch ins Schwärmen gerät, wenn er seinen roten  Felsen vom Börteboot aus im  Sonnenlicht leuchten sieht.

Wer auf der Insel nicht so gut zu Fuß ist, den transportiert Heiko Ederleh seit über zwanzig Jahren mit dem Taxi. In den vergangenen Monaten hatte er deswegen so viel Ärger, dass  er damit gedroht hat, keine Taxifahrten mehr anzubieten. Auch die Hintergründe dazu erzählt er  in dieser Folge des NORDSEE Podcasts. 

www.emt-helgoland.de
www.baerbel-fening.de

Podcasts we love