NORDSEE Podcast

Kehren die Seepferdchen in die Nordsee zurück? Mit Dr. Hermann Neumann

March 06, 2024 Bärbel Fening Episode 189
NORDSEE Podcast
Kehren die Seepferdchen in die Nordsee zurück? Mit Dr. Hermann Neumann
Show Notes

Kehren die Seepferdchen in die Nordsee zurück? Warum gibt es in den letzten Jahren an den Stränden der Nordseeküste vermehrt Seepferdchen-Funde? 
Fragen, auf die der Meeresbiologe Dr. Hermann Neumann vom Thünen-Institut Bremerhaven eine Antwort sucht. 
In dieser Podcast-Folge erzählt er, wann er selbst zum allerersten Mal in der Nähe von Norderney ein lebendiges Seepferdchen gesehen hat, zu welchen Ergebnissen er bisher in seiner Seepferdchen-Forschung  gekommen ist und wie jeder, der am Nordseestrand spazieren geht,  ihn bei seiner Forschung unterstützen kann. 

Erinnert ihr euch an frühere Seepferdchen-Vorkommnisse an der Nordsee, dann könnt ihr sie Hermann Neumann unter dieser Email-Adresse mitteilen: 

hermann.neumann@thuenen.de

https://www.thuenen.de/de/fachinstitute/seefischerei
www.baerbel-fening.de

Podcasts we love