NORDSEE Podcast

Ein offenes Ohr und jede Menge Zeit für Seeleute - Matthias Ristau Dt. Seemannsmission

November 30, 2023 Bärbel Fening Episode 176
NORDSEE Podcast
Ein offenes Ohr und jede Menge Zeit für Seeleute - Matthias Ristau Dt. Seemannsmission
Show Notes

Weltweit sind knapp zwei Millionen Seeleute auf Handelsschiffen unterwegs, versorgen uns alle mit dem, was wir täglich brauchen. Die Seeleute selbst leben und arbeiten monatelang an Bord der Schiffe, dadurch ist ihnen vieles nicht möglich, was für uns an Land normal ist.

In den großen norddeutschen Häfen und nicht nur da, sondern weltweit in 33 Häfen kümmern sich die Männer und Frauen der Dt. Seemannsmission um die Seeleute an Bord, haben ein offenes Ohr für ihre Sorgen und Nöte,  sind für den Matrosen, Koch oder die Ingenieurin genauso da wie für den Kapitän.

In dieser Podcastfolge erzählt Matthias Ristau, der Generalsekretär der Dt. Seemannsmission von der Situation der Seeleute an Bord und von der wichtigen Arbeit der Seemannsmission.

www.seemannsmission.org
www.baerbel-fening.de

Podcasts we love