NORDSEE Podcast

Ein Herz für Watt und Wolle, Kalle Siegel, Stade

September 29, 2022 Bärbel Fening Episode 118
NORDSEE Podcast
Ein Herz für Watt und Wolle, Kalle Siegel, Stade
Show Notes

Kalle Siegel liebt stammt gebürtig aus Nortmoor in Ostfriesland, liebt das Watt - und weil schon sein Großvater ein Stricker war, gilt seine Liebe auch der Wolle. 

Die Siegels besitzen seit vielen Jahren in Stade  eine Strickerei, heute eine der letzten Strickereien Deutschlands. Jahrzehntelang wurden dort Strickpullover für ältere Damen produziert. Während der Lockdowns brachen die Umsätze ein.

Weil Kalle aber das Watt so liebt und nicht mehr frieren wollte, wenn er sich da draußen mit seinem Boot trockenfallen ließ und dem rauen Wind ausgesetzt war, hatte er sich mit seinen Strickmaschinen schon vor vielen Jahren einen robusten Pullover gestrickt,  einen Seemannspullover. Nur für sich. Der kam im Laufe der Zeit so gut an, dass Kalle jetzt nur noch Seemannspullover produziert und sie online verkauft. Eine krasse Nische. RYMHART Seemannspullover - dahinter steckt Kalle Siegel.

www.rymhart-troyer.de
www.baerbel-fening.de


GOT BAG - der weltweit erste Rucksack, der aus Ocean Impact Plastic hergestellt ist, also aus Plastik, das in Indonesien in den Wellen und an den Stränden gesammelt wurde. 
Zur GOT BAG Kollektion gehören auch Koffer, Taschen und andere coole Sachen.  Schau sieh dir hier gleich an:

www.got-bag.com

Mit dem Code NORDSEE10 bekommst du zur Zeit 10% Rabatt.