NORDSEE Podcast

Jürgen GOSCH - Mit Husumer Räucheraalen fing alles an

May 12, 2022 Bärbel Fening Episode 98
NORDSEE Podcast
Jürgen GOSCH - Mit Husumer Räucheraalen fing alles an
Show Notes

Am kommenden Sonntag wird Jürgen Gosch 81, doch an Feiern ist nicht zu denken, nur ein paar Tage Urlaub. Jürgen Gosch steht nach wie vor täglich im Mutterhaus seines Unternehmen, in der "Nördlichsten Fischbude Deutschlands" in List auf Sylt, er redet mit den Kunden und sorgt dafür, dass alles reibungslos läuft. Hier - in List am Hafen - fing alles an. Hier verkaufte er 1966 die ersten Aale und später auch Fischbrötchen. 
In der aktuellen Folge des NORDSEE Podcasts erzählt Jürgen Gosch, wie er schon als Kind zuhause in Tönning Krabben gepuhlt hat,  wie er 1966 als Maurer auf Sylt war,  rein zufällig  entdeckte, dass  es in List keine Räucheraale gab und diese Marktlücke dann geschickt nutzte. Der Anfang des Gosch-Imperiums.

www.gosch.de
www.baerbel-fening.de

GOT BAG - der weltweit erste Rucksack, der aus Ocean Impact Plastic hergestellt ist, also aus Plastik, das in Indonesien in den Wellen und an den Stränden gesammelt wurde. 
Zur GOT BAG Kollektion gehören auch Koffer, Taschen und andere coole Sachen.  Schau sieh dir hier gleich an:

www.got-bag.com

Mit dem Code NORDSEE10 bekommst du zur Zeit 10% Rabatt.